Hinweise bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb



Für jene die bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Objekts geben. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Fingerspitzengefühl. Treten Sie ruhig und selbstsicher ins Gespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert klar und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *